Wissenswertes zu aktuellen Projekten

Das Team von Weiland ist überall da zuhause, wo schwere Lasten zu bewegen und zu transportieren sind. Mit unserer fachlichen Qualifikation stellen wir uns auch den komplexesten Herausforderungen.

Werfen Sie einen Blick in unsere Referenzprojekte!

Brückenhub in Hamm

Nach gut 14 Stunden war es geschafft: Unter großem Aufwand und mithilfe von drei Kränen wurde die rund 166 Tonnen schwere Lippe-Brücke als Teil des Brückenschlags zwischen Bockum-Hövel und Herringen erfolgreich eingeschwenkt.

Lok lockt wieder zum Technoseum

Die Fliegende Lok: Nach Restaurierungsarbeiten wird die Tenderlok Nr. 56 von 1886 per Kran wieder auf das Gleis am Technoseum gehoben.

Transport Weihnachtsbaum, Lorsch

Der Weihnachtsbaum war auch in diesem Jahr wieder ein wahres Prachtexemplar und wurde mit tatkräftiger Unterstützung von Weiland auf den Marktplatz transportiert und dort aufgestellt.

Transport Weihnachtsbaum, Bensheim

Weihnachtliche Vorfreude in Bensheim: Der diesjährige Weihnachtsbaum wurde von uns sicher und behutsam zu seiner Wirkungsstätte gebracht – dem Bensheimer Marktplatz.

Baustelle Neubau Kunsthalle Mannheim

Immer einen klaren Durchblick – hieß es für den Neubau der Kunsthalle Mannheim. Zerbrechliche Ware musste auf einen Rohbau in großer Höhe transportiert werden.